deutsch
[on]
[on] line laminating
+ technology center
Kaschierung
Kaschierung

Kaschieren bedeutet, dass zwei oder mehrere verschiedene Kunststoff-Folien miteinander verklebt werden, um die unterschiedlichen Eigenschaften der Folien miteinander zu kombinieren und zu ergänzen, um wiederum ein End-Produkt zu erzielen, das differierenden Bedürfnissen entspricht, wie z.B. hinsichtlich spezifischer Barriere-Eigenschaften und/oder Durchstoßfestigkeit.

Bei diesem Produktionsvorgang spricht man von „Folienveredelung“.

Die genaue Kenntnis und Auswahl der zu verwendenden Klebestoffe spielt hierbei eine entscheidende Rolle. In der Regel bieten wir einen als Standard einzusetzenden Klebstoff an. Auf Wunsch kann allerdings ein vom Kunden spezifizierter Klebstoff für einen Auftrag separat bei uns bestellt und eingesetzt werden. Hierbei kommen unterschiedliche Temperaturführungen beim Kaschierprozess zum Tragen.